Angebot Nr. 230920/01
FOSS (Produkt- u. Qualitäts-
Kontrolle)
FoodScan LAB Type 78810
mit ISIscan
Schnell – Analysegerät zur Bestimmung
von Fett, Protein und Feuchte in
Produkten
Analysesystem: Nah - Infrarot –
Transmission
Aus der Umstrukturierung eines Fleischwaren -
Produktionsbetriebes steht uns dieses gebrauchte,
jedoch noch immer moderne FOSS FoodScan Schnell - Analysegerät (mit
ISIscan-Technologie) Modell 78810 (Baujahr 2010) zur Verkaufsvermittlung zur
Verfügung
Verwendung: Das Gerät dient im Rahmen der betrieblichen Produkt- und
Qualitätssicherung der Schnell – Analyse und damit verbunden der Bestimmung von
Fett, Protein und Feuchte von Rohstoffen, Zwischenprodukten und Endprodukten
bei der Lebensmittelproduktion. Beispiele für einen Anwendungsbereich sind:
Rohfleisch und verarbeitetes Fleisch, Butter, Schnittkäse, Weichkäse,
Frischkäse, Quark, Joghurt, Käsezubereitungen, Olivenpaste, Tresteröle u.v.m.
Bauweise: Vorhanden ist ein FossScan LAB Messgerät
(Tischmodell) ausgelegt für Laboranwendungen. Das Messgerät ist in
korrosionsfreiem Material (Schutzart IP 20) gefertigt.
PC – Anschluß: Das Analysegerät ist mit einer seriellen
Schnittstelle belegt, ausgestattet für einen USB – Anschluss und kann somit mit
einem PC – verbunden und von diesem bedient werden.
Anmerkung: Zur Steuerung des FoodScan Lab ist ein
spezieller hierfür bereitgestellter PC (LAPTOP) vorhanden.
PC/ SOFTWARE: Das Gerät steht mit LAPTOP zur Verfügung.
Auf den LAPTOP installiert
ist die Software Scan Produktversion 4.12.0.15440.
Folgende Lizenzen sind
vorhanden:
· Converted Infratec Calibration
·
Food Scan Central Sample
·
Raw Meat and Meat Products: Collagen (KOLLAGEN)
·
Raw Meat and Meat Products: Fat (FETT)
·
Raw Meat and Meat Products: Moisture (FEUCHETGEHALT)
·
Raw Meat and Meat Products: Protein (EIWEISS)
·
Raw Meat and Meat Products: Salt (SALZ)
Funktion: Das Analysegerät basiert lt.
Herstellerangaben auf der Nah – Infrarot – Transmissionstechnologie, mit der
sich verschiedene Parameter wie Feuchtigkeits- Protein und Fettgehalt gleichzeitig
und exakt bestimmen lassen. Die zum Analysieren bestimmten Produkte werden auf
eine Petrischale gebracht und in das Gerät eingestellt. Der eingebaute Detektor
misst die Lichtmenge und sendet das Ergebnis an einen digitalen
Signalprozessor, der mit dem PC kommuniziert. Die Ergebnis – Berechnung erfolgt
auf der Grundlage einer Kalibrierung.
Weitere technische Einzelheiten zum Analysegerät:
Monochromator: scannend, Wellenlänge: 850 – 1050 nm
Anzahl der Datenpunkte/ Scan 100
Modus: Transmittance
Absorptionsbereich 1 5ɅU
Lichtquelle: Tungsten Halogenlampe
Detektor: Silikon
PC – Anbindung: Ausgestattet mit USB Schnittstelle
Die Anzeige ist abhängig vom angeschlossenen PC
Aufstellmaße: (Tischmodell) 42 x 62 x 45 cm (B/T/H)
Gewicht ca. 37 kg, Geräuschpegel: 70 dB (A)
Netzanschluss: 100 – 240V, 50/ 60 Hz, Leistung 1,75 A
Umgebungstemperatur: 5 – 35°C
Umgebungsfeuchte: bis 80% rel. Feuchte
Allgemein: Das
Analysegerät befindet sich in einem sauberen, funktionstüchtigen Zustand, steht
zurzeit noch im Betriebe und kann vor Ort getestet werden. Die
Bedienungsanleitung ist vorhanden.
Der Preis bei Neuanschaffung im Jahr 2010 lag bei Netto 100.000,- EUR
Nettoverkaufspreis komplett: 14.000,- EUR zzgl. 15 %
Vermittlungsprovision und gesetzl. MwSt. Angebot freibleibend, Preis ab
Standort, Weitere Informationen auf Anfrage. Bitte fordern Sie Bilder von der
Anlage an. Telefon 09221 64797 oder E - Mail: R.Schmidt@baumann-online.net
Angebot Nr. 181102/21
RIDZEWSKI
Process- u Labor – Analytic
Leak – Tester
Fahrbares Kammergerät mit Monitor
Gasanalysator zur
Kontrolle von
Schutzgasverpackungen
(MAP)
Testgerät zur
Prüfung von Undichtigkeit auf der Basis von Kohlendioxyd (CO2) Messung
Mit
BUSCH Vakuum-Pumpe Typ RA 0040 E 541
Aus der Umstrukturierung
eines Fleischwaren–
Produktionsbetriebes steht uns dieser gebrauchte, jedoch noch immer modere RIDZEWSKI
CO2 Prüfgerät bzw. Leak – Tester (Baujahr 2004) zur Verkaufsvermittlung zur
Verfügung.
Verwendung:
Das RIDZEWSKI Leak – Tester - ist ein
Gerät zur Messung von Undichtigkeit von MAP Fertig Packungen und findet
Verwendung bei der Kontrolle von Verpackungen mit CO2 haltiger Atmosphäre. Die
Methodik sowie der Aufbau der Vakuumkammer ermöglichen die Überprüfung von
flexiblen und festen Verpackungen. So lassen sich beispielsweise
schutzgasverpackte Lebensmittel wie Pasten, Käse oder Wurst ebenso überprüfen,
wie Dosen oder Kartons, die z.B. Milchpulver enthalten. Abhängig von der Größe
der Verpackung und der vorhandenen Prüfkammer lassen sich auch mehrere
Verpackungseinheiten oder versandfertige Kartons bis hin zur Größe einer
E2-Kiste gleichzeitig auf Dichtheit prüfen.
Bauweise: Vorhanden ist ein Boden fahrbares
Kammergerät, ausgestattet mit 4 Rädern. Das Gerät besteht im Wesentliche aus
einem in V2A Nirosta Edelstahl gearbeiteten Maschinengehäuse, einer in V2A
Nirosta Edelstahl gearbeiteten Prüfkammer, einer Vakuum – Pumpe und Messsonden
für den CO2 Check.
Anzeige, Bedienung und Programm Das Leckage-Prüfgerät wird über einen TOUCH SCREEN
Monitor auf einfache Weise bedient. Das spezielle Programm ermöglicht einen
automatischen Prüfablauf und speichert alle Testergebnisse in einem Format, das
mit üblichen Tabellenkalkulationsprogrammen wie Microsoft Excel
weiterbearbeitet, gespeichert und ausgedruckt werden kann. Der Ausdruck der
Ergebnisse kann als Chargendokumentation an die Verpackung angeheftet werden
und dient als Nachweis gemäß ISO 9000.
Technische Merkmale: Das Testgerät ist ausgestattet mit einem extern aufgestellten Monitor
(Display 15“ TFT mit Hintergrundbeleuchtung) Vorhanden ist ein berührungsempfindlicher
Bildschirm (Monitor) ausgestattet mit Software für eine einfache
Bedienerführung.
Hardware: Panel-PC - eingebaut
in ein Edelstahlgehäuse
Software: Integriert ist eine Auswertungsprogramm
zur Steuerung der Maschine und zur Erfassung und Speicherung der Messwerte.
Unterdruck: in mbar: 800 mbar
Unterdruck: Ansprechzeit: <1 Sekunde
Kalibrierintervalle: Keine Kalibrierung nötig.
LAN Netzwerk-Verbindungen: Das Gerät ist ausgestattet mit seriellen
Schnittstellen (RS 232) und somit vorbereitet für den Anschluss an einen
Drucker, einen Controller, eine Maus und eine Tastatur.
BUSCH Vakuumpumpe: Eingebaut ist eine Leistungsstarke BUSCH Vakuumpumpe Modell RA 0040 E
541 mit einer Leistung bis 40 m3/h
Funktion:
Zur Überprüfung der Verpackung wird diese einfach in die Vakuumkammer gestellt.
Mit dem Schließen des Deckels beginnt der automatische Prüfzyklus. Das Gerät
erzeugt dazu ein benutzerdefiniertes Vakuum und misst den CO2-Gehalt in der
Kammer. Nach Erreichen des Vakuums wird der Sensor „virtuell“ auf Null gesetzt.
Steigt die CO2-Konzentration während der nun laufenden, vom Benutzer vorher
eingestellten Messzeit, so deutet das auf eine fehlerhafte Verpackung hin. Das
Ansteigen des CO2-Gehaltes gemessen in ppm gibt Aufschluss über die Größe der
undichten Stelle. Ein aufgespürtes Leck wird dem Bediener sofort gemeldet und
das Testergebnis auf dem gut ablesbaren Touch-Screen angezeigt sowie in einer
Datenbank abgelegt.
Weitere technische Einzelheiten zum Prüfgerät:
Die Bearbeitungskammer hat die Maße 60 x 52 x 25 cm (B/T/H)
Aufstellmaße für das PC Panel im Edelstahlgehäuse: 50 x 25 x 50 cm
(B/T/H)
Aufstellmaße für die Maschine: 67 x 80 x 107 cm (B/T/H), Arbeitshöhe 90
cm
Der Leak-Tester ist als Kammergerät - fahrbar auf 4 Rädern - vorhanden.
Netzanschluss: 230V, 50 Hz, CE geprüfte Technik
Allgemein: Der RIDZEWSKI Leak – Tester befinden sich in einem sauberen, funktionstüchtigen Zustand, steht gegenwärtig noch im Betrieb und kann vor Ort getestet werden.
Nettoverkaufspreis: 1.500,- EUR zzgl. 15 % Vermittlungsprovision u. gesetzl. MwSt. Angebot freibleibend, Preis ab Standort. Weitere Informationen auf Anfrage. Bitte fordern Sie Bilder von der Anlage an. Telefon 09221 64797 oder E - Mail: R.Schmidt@baumann-online.net
Angebot Nr.51029/ 25 Raum Oberfranken/ Bayern
Laborausstattung - Mikrobiologie
Dr. N. Greber - Modellreihe ULTRA X
Bakterien – Koloniezähler
(Petrischalen- bzw. Plattenauszähler)
·
mit Vergrößerungsglas
·
mit Platten - Hinterleuchtung
·
mit grafischer Plattenaufteilung
·
mit Zählstift und autom. Zählwerk
Fabrikat: Dr. N. Greber ORIGINAL, Modell: ULTRA X -, Bj. vermutlich 1998
Aus einer Betriebsauflösung im Bereich der Lebensmittel –
Herstellung steht ein funktionelles Bakterien –
Kolonie Zählgerät zum Verkauf. Das Zählgerät
steht als Tischmodell zur Verfügung und ist ausgestattet mit einem
Vergrößerungsglas zur leichteren Erkennung des Kolonie - Wachstums. Darüber
hinaus ist das Gerät mit einem Zählstift und damit verbunden mit einem
automatischen Zählwerk ausgestattet. Das Arbeitsfeld (Zählfeld) zum Auflegen
der Platten verfügt über einen Durchmesser von 10 cm, ist grafisch in einzelne
Sektionen aufgeteilt und wird zusätzlich durch eine Lichtquelle hinterleuchtet,
wodurch eine schnelle und klare Erkennung und Zählung der Kolonien (Zellen)
gewährleistet werden kann. Weitere technische Einzelheiten: Netzanschluß 220V,
50 Hz, Maße des Gerätes: ca. 21 x 28 x 20 cm (B/T/H)
Nettoverkaufspreis: 150,- Euro zzgl. 15 % Vermittlungsgebühr und gesetzl. MwSt. Angebot freibleibend, Preis ab Standort, Weitere Informationen auf Anfrage. Bitte fordern Sie Bilder von der Anlage an. Telefon 09221 64797 oder
E - Mail: R.Schmidt@baumann-online.net
Position Nr.: 304
Vorhandene Menge: 1 Stück
Tragbares PH - WErt -
Messgerät
·
im handlichen Kofferset
Fabrikat: LUTZ & CO - Hofheim, Modell LU-CO
Dieses zeitlose und in der Fleischwirtschaft wichtige Meßgerät steht mit dem passenden, handlichen Koffer zum Verkauf. Das Meßgerät wird über eine Batterie mit der notwendigen Energie versorgt und ist somit kabellos tragbar (einschließlich Trage - Riemen) und flexibel im Betrieb und Labor einsetzbar. Ebenfalls vorhanden sind die entsprechenden Pufferlösungen zur Justierung und Reinigung des Gerätes. Das Gerät wurde nur wenig benützt und befindet sich in einem ordnungsgemäßen Zustand.
Nettopreis: 400,- Euro zzgl. 15 % Vermittlungsgebühr und gesetzl.. MwSt. Angebot freibleibend, Preis ab Standort, Weitere Informationen auf Anfrage. Bitte fordern Sie Bilder von der Anlage an. Telefon 09221 64797 oder E - Mail: R.Schmidt@baumann-online.net
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Sehr
geehrter Interessent,
herzlichen
Dank für Ihr Interesse an den von mir zum Verkauf bereitgestellten Artikeln
unter dieser Internet - Adresse. Mit mehr als 1000 gebrauchten Maschinen,
Anlagen, Technik, Einrichtung und Equipment verfüge ich über eines der größten
fachspezifischen Angebote im Bereich der Fleischwirtschaft im Deutschen und
Europäischen Mark. Einen Großteil des Gesamtangebotes finden Sie hier
detailliert beschrieben - weitere Angebote stehen auf Anfrage zur Verfügung.
Über nahezu alle Angebote sind mindestens 1 Bild und ggf. auch eine Bildserie
vorhanden, die ich Ihnen auf Anfrage - ohne Kosten - zukommen lasse.
Gleichfalls
bin ich stets für weitere Klienten - sowohl im Inland als auch im Ausland - auf
der Suche nach weiteren Maschinen, Anlagen, Technik, Einrichtung und Equipment.
Gerne
bringe ich auch Ihr Angebot zur Vermittlung und/ oder unterstütze Sie bei der
Suche nach einem Interessenten bzw. Käufer. Das Einstellen Ihres Angebotes ist
kostenlos und zeitlich als auch mengenmäßig unbegrenzt.
Im
Rahmen von Betriebsauflösung kümmere ich mich um das gesamte Inventar sowie die
komplette Einrichtung bis hin zur Vermittlung der Immobilie und führe auf
Wunsch auch eine Versteigerung, eine Räumung und eine Entsorgung durch.
Gerne
stehe ich Ihnen persönlich für weitere Fragen zur Verfügung und freue mich auf
Ihre Nachricht.-
Freundliche
Grüße aus Kulmbach
Richard Schmidt
Unternehmensleitung
EFFECT -
Unternehmensberatung
für die Fleischwirtschaft
Hilfe
- Unterstützung - Sofortmaßnahmen
Wenden Sie sich bitte an:
EFFECT - Unternehmensberatung für die
Fleischwirtschaft
Richard Schmidt, Weiherer Strasse 36, D - 95326
Kulmbach (GERMANY)
Telefon
& Fax Nr. 0049 (0)9221 64797
E-Mail: R.Schmidt@baumann-online.net
Internet: www.baumann-online.de/privat/effect/default.htm
Darüber hinaus gelten die Versteigerungs- und
Verkaufsbedingungen der EFFECT - Unternehmensberatung für die Fleischwirtschaft
- Richard Schmidt für Käufer innerhalb der Europäischen Union und aus
Drittländern.
EFFECT - Unternehmensberatung für die Fleischwirtschaft
Richard Schmidt, Weiherer Straße 36 - 95326 Kulmbach
AGB - Allgemeine
Geschäftsbedingungen
für die Vermittlung von
Maschinen, Anlagen und technischer Einrichtung
Grundsatz
Die EFFECT –
Unternehmensberatung für die Fleischwirtschaft Richard Schmidt ist
spezialisiert auf den Wirtschaftszweig „Fleischwirtschaft“ und stellt ein auf
den Kunden individuell abgestimmtes, praxisbezogenes, ganzheitliches
Leistungspaket zur Verfügung, das sich durch eine breite Palette von
Beratungsfelder auszeichnet.
Vorstufe der Vermittlung
Aus dem Beratungsgeschäft
hat sich u. a. auch die Vermittlung von gebrauchten Maschinen, Anlagen und
technischen Einrichtungen entwickelt. Bei der Vermittlung von gebrauchten
Maschinen, Anlagen und technischen Einrichtungen stellt der Verkäufer (= Eigentümer) der Technik, diese
der EFFECT – Unternehmensberatung
zum Zweck der
Verkaufsvermittlung zur Verfügung. Die EFFECT – Unternehmensberatung für die
Fleischwirtschaft dokumentiert die zur Verkaufsvermittlung zur Verfügung
gestellte Technik und erstellt auf eigene Rechnung eine Artikelbeschreibung mit
entsprechenden Fotos.
Beschreibung
der Artikel im Angebot
Die
im Angebot der EFFECT – Unternehmensberatung für die Fleischwirtschaft
gemachten Angaben zum Fabrikat, Hersteller, Modell, Typ, Baujahr, Größe,
Leistung, Verbrauchsdaten, Funktion und weiterer technischer Eigenschaften, als
auch zugesicherter Angaben wurden von dieser nach besten Wissen und Gewissen
erstellt. Die gemachten Angaben sind unverbindlich und basieren auf der
Grundlage der uns von seitens des Verkäufers erteilten Informationen. Aus
diesem Grund kann eine Haftung über die Richtigkeit und Vollständigkeit durch
die EFFECT – Unternehmensberatung nicht übernommen werden. Mängel – soweit
diese zum Zeitpunkt der Aufnahme erkennbar waren werden in der Artikelbeschreibung
bekannt gemacht.
Verkaufspreisfeststellung:
Die
EFFECT – Unternehmensberatung übernimmt bei der Vermittlung von Maschinen,
Anlagen und technischer Einrichtung ausschließlich die Rolle des Vermittlers
und ist bei der Verkaufspreisfindung den Weisungen des Anbieters (Verkäufers)
gebunden. Die EFFECT – Unternehmensberatung für die Fleischwirtschaft – Richard
Schmidt verfügt somit in keinem Fall über eine eigenmächtige Preisfeststellung.
Veröffentlichung
des Angebotes:
Nach
Rücksprache mit dem Anbieter ist die EFFECT – Unternehmensberatung berechtigt,
das Angebot – ohne die Nennung von Name und Adresse des Anbieters (Verkäufers)
zu veröffentlichen.
Abwicklung
des Kaufes bzw. Verkaufs
Der
Verkauf erfolgt Namens und für Rechnung des Auftraggebers. Auftraggeber ist -
sofern nichts anderes vereinbart - immer der Käufer. Für die erfolgreiche
Vermittlung erhält die EFFECT – Unternehmensberatung – sofern nichts anderes
vereinbart – vom Käufer eine angemessene Vermittlungsprovision - siehe hierzu auch
nachfolgend beschriebene Position „Vermittlungsprovision“.
Bei
der Verkaufspreisfindung verhandeln Käufer und Verkäufer auf Wunsch direkt
miteinander über die im Angebot genannten Positionen. Die EFFECT
Unternehmensberatung hat Anspruch auf Anwesenheit bei Abschluß eines
Hauptvertrages. Der Termin ist uns rechtzeitig mitzuteilen. Sie hat ferner
Anspruch auf Erteilung einer Abschrift des Hauptvertrages und aller sich darauf
beziehenden Nebenabreden.
Die
EFFECT – Unternehmensberatung erstellt bei einem erfolgreichen Abschluß eine
Agenturrechnung. In der Agenturrechnung sind erkennbar der Name und die
Anschrift des Käufers, des Verkäufers, des Vermittlers, Datum der K-Rechnung,
K-Rechnungsnummer, K-Kundennummer. Des weiteren sind zu erkennen die verkauften
Positionen unter Angabe von Artikelbezeichnung, Artikel - Nummer, Anzahl der
gekauften Artikel, Preis pro Stück, Netto – Verkaufspreis, vereinbarte
Vermittlungsprovision, Mehrwertsteuer, Brutto – Verkaufspreis,
Zahlungsbedingungen, Lieferbedingungen. Ebenfalls eingetragen sind
Bankverbindung, Steuer Nr. und USt. ID Nummern des Vermittlers. Bei Vermittlung
innerhalb der Europäischen Union sind auch die USt. Nr. des Käufers und des
Verkäufers angegeben. Beim Export in Drittländer werden vom Vermittler die erforderlichen
Ausfuhrerklärungen kostenpflichtig organisiert.
Rechnungslegung:
Die
EFFECT – Unternehmensberatung für die Fleischwirtschaft sendet dem Käufer die
erstellte Agenturrechnung i. d. R. per Post zu. Gleichzeitig erhält der
Verkäufer i. d. R. per Fax oder E – Mail eine Kopie von der erstellten
Agenturrechnung. In diesem Zusammenhang werden – sofern nichts anderes
vereinbart - dem Käufer die Adresse des Verkäufers bekannt gemacht.
Bezahlung:
Der
Käufer verpflichtet sich den ausgewiesenen Rechnungsbetrag – unverzüglich (nach
Erhalt der Rechnung oder im vereinbarten Zeitraum - auf das Konto des
Vermittlers zu überweisen. Sobald der Rechnungsbetrag auf dem Konto des
Vermittlers gut geschrieben ist, werden sowohl Käufer als auch Verkäufer vom
Eingang des ausgewiesenen Rechnungsbetrages unterrichtet. Gleichzeitig
verpflichtet sich der Verkäufer die Ware zur Abholung durch den Käufer oder
einer vom Verkäufer beauftragten Person oder Spedition freizugeben.
Verwahrung
des ausgewiesenen Rechnungsbetrages
Der
Vermittler verpflichtet sich den eingegangenen Rechnungsbetrag in
treuhänderischer Art und Weise sowohl für Käufer als auch für den Verkäufer zu
verwalten und ist für den eingegangen Rechnungsbetrag in vollem Umfang haftbar.
Abholschein:
Die
an den Verkäufer gesendete Rechnungskopie - siehe vorstehende Position
„Rechnungslegung“ - dient dem Verkäufer gleichzeitig als vorgefertigter
Abholschein, wobei der Verkäufer dem Käufer bzw. die vom Käufer zur Abholung
beauftragten Person oder Spedition die Übergabe der Waren mit Name, Firma,
amtliches Kennzeichen des abholenden Fahrzeuges, Ort, Datum und Unterschrift
des Abholers auf der Rechnungskopie dokumentieren läßt.
Abholen
der Technik
Die
Abholung und eine etwaig damit verbundenen Demontage
der gekauften Technik hat spätestens (sofern nichts anderes vereinbart) 4
Wochen nach dem Kauf durch den Käufer oder eines von ihm beauftragten DRITTEN
zu erfolgen. Für verspätete Abholungen ist der Verkäufer berechtigt dem Käufer
entsprechende Gebühren für Raum- bzw. Lagerkosten in Rechnung zu stellen Der
Vermittler behält sich ferner das Recht vor, sofern die Technik nicht bis zum
vereinbarten Zeitpunkt abgeholt wurde, die Technik freihändig zu verkaufen. Der
Mindererlös und die dadurch anfallenden Kosten gehen zu lasten des Käufers.
Gefahrenübergang:
Die
Abholung der Technik durch den Käufer oder dessen Beauftragten gilt
gleichzeitig auch als Zeitpunkt des Gefahrenüberganges. Der Verkäufer und
Vermittler übernimmt ab Gefahrenübergang keine Haftung hinsichtlich etwaigen Diebstahls,
Verlustes oder anderweitigem Untergang bzw. Verschlechterung des verkauften
Gegenstandes.
Demontage
und Abtransport
Die
Demontage und der Transport der gekauften Technik erfolgt auf Kosten und Risiko
des Käufers.
Betreten des Betriebsgeländes
Das Betreten des Betriebsgeländes zum Zwecke der
Besichtigung, der Abholung und etwaig damit verbundener Demontage der Technik
erfolgt auf eigene Gefahr. Für Unfälle während der Besichtigung, Versteigerung
oder Abholung ist eine Haftung des Vermittlers oder des Verkäufers
ausgeschlossen.
Haftung
und Schadenersatz:
Sofern der Käufer oder ein von ihm beauftragter
DRITTER beim Betreten des Betriebsgeländes (zum Zwecke der Besichtigung, der
Abholung und etwaig damit verbundener Demontage der Technik) Schäden an
Einrichtungen, Gebäude und Betriebsgelände verursacht, haftet er für den
entstandenen Schaden.
Auszahlung
an den Verkäufer:
Der
Verkäufer sendet den vorstehend genannten „Abholschein“ - mit der
entsprechenden Dokumentation und Unterschrift - für die ordnungsgemäße
Übernahme - an den Vermittler. Der Vermittler ist unmittelbar nach Eintreffen
des Abholscheines verpflichtet den vereinbarten Kaufpreis an den Verkäufer
auszubezahlen. In diesem Zusammenhang erstellt der Vermittler eine Agenturauftrag - Abrechnung und zahlt den vereinbaren
Kaufpreis an den Verkäufer aus. Der Vermittler wird im Zusammenhang mit der
Durchführung der Vermittlung in keinem Fall Eigentümer der vereinbarten
Positionen. Aus diesem Grund wird eine Rechnungslegung vom Verkäufer an den
Vermittler nicht akzeptiert.
Sicherung des Verkäufers
Zur Sicherung des Verkäufers ist die vorstehend
genannte „Agenturrechnung“ mit einem Eigentumsvorbehalt ausgewiesen, wodurch
der Verkäufer bis zur endgültigen Bezahlung der Ware Eigentümer bleibt.
Garantieleistung
Der
Käufer hat die Möglichkeit, die im Angebot stehende Technik vor Ort zu prüfen.
Der Verkauf erfolgt wie die Ware steht und liegt. Eine weiterführende
Garantieleistung wird nicht gegeben.
Versand
und Vorbereitungen für den Versand
Sollte
die verkaufte Technik nicht vom Käufer selbst sondern durch eine vom Käufer
beauftrage Spedition abgeholt werden, so erklärt sich der Verkäufer bereit die
Technik versandfertig vorzubereiten. Etwaig anfallende Verpackungskosten sowie
die Kosten des Versandes trägt – sofern nichts anderes vereinbart wird - der Käufer.
Provisionsvereinbarung für Vermittlung:
Der Empfänger von Angeboten
anerkennt für sich und auch für verbundene Unternehmen die Provisionspflicht
gegenüber der EFFECT - Unternehmensberatung für die Fleischwirtschaft.
Das Angebot der EFFECT – Unternehmensberatung für
die Fleischwirtschaft ist ausschließlich für den Empfänger bzw. Käufer
bestimmt. Bei Weitergabe an Dritte haftet der Empfänger in voller Höhe für die
entgangene Provision.
Die EFFECT – Unternehmensberatung für die
Fleischwirtschaft hat Anspruch auf Provisionen, wie sie im Angebot genannt
sind, für den Fall, daß aufgrund unseres Nachweises oder durch unsere
Vermittlung ein Vertrag zustande kommt, sofern nicht schriftlich eine andere
Vereinbarung über die Höhe und die Fälligkeit der Provision vereinbart wurde.
Der Provisionsanspruch besteht auch dann, wenn mit
unserem Empfänger anstatt des ursprünglich beabsichtigten Geschäftes ein
anderes zustande kommt.
Unser Anspruch auf Vermittlungsprovision wird nach
Einigung der Vertragsparteien (Käufer und Verkäufer) und erfolgreichen Abschuß
fällig. Mehrerer Auftraggeber haften
gesamtschuldnerisch für die Vermittlungsprovision. Die Abrechnung der
Vermittlungsprovision erfolgt unmittelbar nach erfolgreichen
Abschluß der betroffenen Vertragsparteien und ist zahlbar innerhalb 14 Tage
nach Rechnungslegung. Im Falle des Verzugs sind Verzugszinsen in Höhe von 3,5 %
p. a. über dem Diskontsatz der Europäischen Zentralbank zu bezahlen.
Bei Nichterfüllung der vereinbarten Kaufvereinbarung
Bei
nicht rechtzeitiger Bezahlung der Kaufpreisbeträge oder bei nicht rechtzeitiger
Abholung der erworbenen Gegenstände hat der Verkäufer nach erfolglosem Ablauf
einer angemessenen Nachfrist das Recht, Schadensersatz wegen Nichterfüllung zu
verlangen oder vom Kaufvertrag zurückzutreten. Er kann die verkauften
Positionen auch auf Kosten und Risiko des Käufers demontieren und einlagern.
Demontage
Sofern eine Demontage für
die im Kaufabkommen vereinbarte Technik erforderlich ist, sind Einzelheiten
hierzu schriftlich festzuhalten. Die Demontage hat dann nach den vereinbarten
Regeln zu erfolgen.
HINWEIS beim Erwerb von
Lebensmittel verarbeitenden Maschinen und Geräte
Entsprechend
Artikel 17 der Verordnung (EG) Nr. l 78/2002 des Europäischen Parlaments und
des Rates vom 28. Januar 2002 zur Festlegung der allgemeinen Grundsätze und
Anforderungen des Lebensmittelrechts, zur Errichtung der Europäischen Behörde
für Lebensmittelsicherheit und zur Festlegung von Verfahren zur
Lebensmittelsicherheit sorgen die Lebensmittelunternehmer auf allen
Produktions-, Verarbeitungs- und Vertriebsstufen in den ihrer Kontrolle
unterstehenden Unternehmen dafür, dass die Lebensmittel die Anforderungen des
Lebensmittelrechts erfüllen, die für ihre Tätigkeit gelten, und überprüfen die
Einhaltung dieser Anforderungen.
Nach
§ 5 Abs. l S. l LMBG ist es verboten, Lebensmittel für andere derart
herzustellen oder zu behandeln, dass ihr Verzehr gesundheitsschädlich im Sinne
des Artikels 14 Abs. 2 lit. a der Verordnung (EG) Nr. l78/2002 ist. Des
Weiteren ist es gem. § 30 Nr. 3 LMBG verboten, Bedarfsgegenstände im Sinne des
§ 2 Abs. 6 S. l Nr. 1 LMBG bei dem Herstellen oder Behandeln von Lebensmitteln
so zu verwenden, dass die Bedarfsgegenstände geeignet sind, bei der Aufnahme
der Lebensmittel die Gesundheit zu schädigen. Dem Käufer wird daher zur
Einhaltung seiner gesetzlichen Verpflichtungen beim Einsatz der übernommenen
Maschinen, Geräte (Bedarfsgegenstände), dringend empfohlen, diese bzw. die
Verpackungsoberflächen vor der bestimmungsgemäßen Verwendung gründlich zu
reinigen und zu desinfizieren. Bei Bedarf ist eine Untersuchung durch ein
zertifiziertes Unternehmen zu veranlassen, um die Unbedenklichkeit für den
jeweiligen Bestimmungszweck
feststellen
zu lassen.
Kulmbach, am 31 Januar 2020
Richard Schmidt
EFFECT - Unternehmensberatung
für die
Fleischwirtschaft